Ronneburger Landfrauen auf Tagesfahrt in der Pfalz

 

 

Für die Ronneburger Landfrauen fand die diesjährige Tagesfahrt in den rheinischen-pfälzischen Landkreis Südwestpfalz statt, nach Hauenstein.

Wenn man den Namen hört, denken Frauen an Schuhe, Schuhe, Schuhe. So war es auch.

Pünktlich um 7 Uhr startete ein Bus Landfrauen, ein paar Landmänner und einige Gäste in die Pfalz. Als erstes besuchten wir das Schuhmuseum in Hauenstein. Das Deutsche Schuhmuseum Hauenstein ist einzigartig in der Welt und immer einen Besuch wert. Nach dem Besuch wurden wir mit einem rustikalen Frühstück verwöhnt und dazu gab es Pfälzer Wein. So gestärkt ging es zur Schuhmeile, wo wir 2 Stunden Zeit zum Shoppen hatten.

Dann fuhren wir weiter nach Sankt Martin. Dort erwartete uns eine Stadtführung. Mit einem Abendessen in der Gaststädte „Ritterstube“ haben wir den Tag ausklingen lassen. Nach diesem ereignisreichen und sonnigen Tag störte es uns nicht, dass es auf der Heimfahrt mächtig gewittert hat.

 

Den Organisatoren ein großes Dankeschön.