Prämiere in der Ronneburger - Eventküche

Die Ronneburger Landfrauen erhielten eine Einladung zum 1. Kochevent in der neuen Eventküche von der Firma Elektro-Köhler-Service. 

 

Die Landfrauen durften als erste an der Kochvorführung der Firma Köhler und Miele teilnehmen. Frau Sigrid Lind von Miele Leitung bekochte und bezauberte die Landfrauen mit einem 3 Gänge Menü.

 

Vorgestellt wurden die neuesten und vor Ort vorhandenen Miele Geräte. Dampfgarer mit Mikrowelle, E-Herd mit 80 Automatikprogrammen, Geschirrspüler mit Klopföffnung wurden erklärt und auch benutzt. Die Geräte fanden bei allen Landfrauen ihre Anerkennung und Bewunderung über den technischen Fortschritt, der in den Küchen Einzug hält. Bewundert wurde auch der Dunstabzug, der im E-Herd integriert war.

 

Frau Lind hat mit diesen Geräten und natürlich ihrem fachlichen Können, eine hervorragende zweifarbige Paprikasuppe, einen Krustenbraten mit Semmelknödel und Mischgemüse und als Nachtisch, Mandel-Soufflé mit Früchten gezaubert.

 

Den Landfrauen hat es super geschmeckt und es waren unterhaltsame Stunden. Die schönen Mieleschürzen durften wir natürlich behalten und die Rezepte bekamen wir auch mit. Wir sagen dafür Danke und freuen uns auf eine erneute Einladung von Elektro Köhler Service.